Abgeordnete A-Z

Karl Klein MdL

Wiesloch (WK 37) Betreuungsabgeordneter für den Wahlkreis Heidelberg (WK 34)

im Landtag seit: 2006
Mitglied: Arbeitskreis II Inneres, Digitalisierung und Migration, Arbeitskreis III Finanzen

Zur Person

Dipl.-Verwaltungswirt, Bürgermeister a.D.

Geb. 31. Januar 1956, verheiratet, zwei Kinder

Lebenslauf

Beruflicher Werdegang:

  • 1978: Staatsexamen Verwaltungsfachhochschule Kehl
  • 1979: Hauptamtsleiter Gemeinde St. Leon-Rot
  • 1992 bis 2011: Bürgermeister der Gemeinde Mühlhausen
  • 2006: Mitglied des Landtages Baden-Württemberg

Politische Funktionen:

  • Seit 1994: Mitglied des Verbandes Region Rhein-Neckar
  • Seit 2000: Mitglied des CDU Kreisvorstandes
  • Seit Oktober 2011: stellvertretender Kreisvorsitzender des Kreisverbands CDU Rhein-Neckar

Sonstiges:

  • Mitglied Landesvorstand Gemeindetag
  • Vorstand DRK Ortsverein Mühlhausen
  • Mitglied in verschiedenen Kultur-, Sport- und Sozialvereinen

Persönlich

„Aller Dinge Maß ist der Mensch.“ Pythagoras

An dem politischen und gesellschaftlichen Willensbildungsprozess und damit an der Gestaltung unserer Gegenwart und Zukunft mitzuwirken, macht mir sehr viel Freude. Der Mensch steht hierbei stets im Mittelpunkt. Wichtig sind mir der ständige Kontakt und das persönliche Gespräch mit dem Bürger.

In meiner Freizeit jage ich immer noch gerne dem Fußball nach, fahre Ski und lese ein gutes Buch.

Bilder und Dokumente

Kontakt

Karl Klein MdL

Auch zuständig für den Wahlkreis 34 Heidelberg.

Herder Straße 8
69242 Mühlhausen

Tel.: 0 62 22 - 30 66 76
Fax: 0 62 22 - 30 79 73 0

Tel.-Landtag: 0711 - 2063 980
Fax-Landtag: 0711 - 2063 14980

E-Mail: karl.kleinspamfilter@cdu.landtag-bwspamfilter.de
Internet: www.karl-klein.net