Abgeordnete

Peter Hauk MdL

Neckar-Odenwald (WK 38)

im Landtag seit: 1992
Funktion: Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Zur Person

Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Diplom-Forstwirt, Oberforstrat a. D.

Geb. 24. Dez. 1960, zwei Kinder

Lebenslauf

Jahrgang 1960, gebürtiger Odenwälder. Studium der Forstwissenschaften an der Universität Freiburg. 1987 Eintritt in die Landesforstverwaltung, seit 1991 Forstrat und stellvertretender Leiter des Forstamts Schöntal. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender bis 2005. Von 2005 bis 2010 Minister des Landes für Ernährung und Ländlichen Raum. Vom 10.02.2010 bis 27.01.2015 Fraktionsvorsitzender, seit dem 27.01.2015 Erster Stellvertretender Vorsitzender der CDU im Landtag von Baden-Württemberg.

Persönlich

"Fortiter in res, suaviter in modo" ("Hart in der Sache - moderat im Tun")

Im Neckar-Odenwald-Kreis geboren und aufgewachsen, bin ich meiner Heimat eng verbunden. Neigung und Beruf als "echter Grüner" geben den Ausschlag für die Ausrichtung meiner politischen Arbeit: Die Bewahrung der Natur, die Fortentwicklung unserer Kulturlandschaft gemeinsam mit den Menschen in unserem Land liegen mir besonders am Herzen. Die wirtschaftliche und bauliche Weiterentwicklung unserer Dörfer, Gemeinden und Städte, insbesondere im ländlichen Raum, muss auch in Zukunft im Einklang mit unserer durch den Menschen geprägten Kulturlandschaft und Natur gewährleistet sein. Daher setze ich mich für eine pragmatische Umwelt- und Infrastrukturpolitik ein.

Peter Hauk privat? Begeistern kann ich mich für zeitgenössische und historische Literatur. Ich spiele immer noch ehrenamtlich Orgel und versuche als Jäger einen Beitrag für die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts in Wald und Flur zu leisten.

Bilder und Dokumente

Kontakt

Peter Hauk MdL

Abgeordnetenbüro

Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Tel: 0711 - 2063 - 8909
E-Mail: peter.haukspamfilter@cdu.landtag-bwspamfilter.de

Wahlkreisbüro

Zwingerstraße 12
74821 Mosbach
Tel: 06261 - 93 99 31
Fax: 06261 - 93 11 50
E-Mail: wahlkreis@peter-hauk.de
Internet: www.peter-hauk.de