Abgeordnete nach Arbeitskreisen

Klaus Burger MdL

Sigmaringen (WK 70)

im Landtag seit: 2012 Mitglied: Arbeitskreis IX Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, Arbeitskreis VIII Soziales und Integration, Arbeitskreis XII Petitionen

Bankkaufmann, Geschäftsführer

geb. am 7. August 1958 in Mengen, katholisch, verheiratet, drei Kinder

Ausbildungs- und Berufsweg

Grund- und Hauptschule Hohentengen. Mittlere Reife. Kaufmännische Berufsschule Bad Saulgau. 1977 Abschluss der Lehre zum Bankkaufmann. 1977 bis 1978 Wehrdienst in der 1. PzGrenBtl 281 Dornstadt. 1978 bis 2002 Bankkaufmann, Filialleiter. Ab 2003 Geschäftsstellenleiter des Bauernverbands Biberach-Sigmaringen e. V., seit 1. April 2011 Kreisgeschäftsführer.

Politische Funktionen

Seit 1994 Gemeinderat, seit 1999 stellv. Bürgermeister der Gemeinde Hohentengen. Seit 2002 Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Hohentengen-Göge. Seit 2009 Kreisrat im Landkreis Sigmaringen. Seit 2012 stellv. Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Sigmaringen. Mitglied des Bezirksfachausschusses Ländlicher Raum und Landwirtschaft des CDU-Bezirksverbands Württemberg-Hohenzollern. Mitglied des Landesfachausschusses Ländlicher Raum der CDU Baden-Württemberg. Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit 3. Juli 2012.

Persönlich

Bilder und Dokumente