Abgeordnete nach Arbeitskreisen

Joachim Kößler MdL

Bretten (WK 30)

im Landtag seit: 2006 Funktion: Vorsitzender des Arbeitskreises Europa und Internationales Mitglied: Arbeitskreis III Finanzen, Arbeitskreis XI Europa und Internationales

Zur Person

Bundesbankdirektor, Diplom Volkswirt, Diplom Betriebswirt (FH)

Geb. 17. November 1950, verheiratet, drei Kinder

Lebenslauf

Stv. Kreisvorsitzender der CDU Karlsruhe-Land
Mitglied des Bezirksvorstandes der CDU-Nordbaden

Persönlich

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Aristoteles

Meine Wurzeln liegen im Wahlkreis Bretten. Ich bin dort geboren, aufgewachsen und lebe mit meiner Familie in meiner Heimat. Gesellschaftlich und politisch habe ich mich schon als Jugendlicher in der kirchlichen Jugendarbeit und später in der Jungen Union engagiert. Politik ist für mich Dienst und Einsatz für die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlkreis und im Land. In diesem Sinne will ich in Stuttgart dazu beitragen, dass Baden-Württemberg auch künftig ein lebens- und liebenswertes Land bleibt. Dazu ist es notwendig, dass wir die Veränderungen im eigenen Lebensraum und in der Welt annehmen.

„Wenn wir bewahren wollen, was wir haben, müssen wir vieles ändern.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Das gilt nicht nur im persönlichen Leben, sondern auch für ein Land und für eine Gesellschaft. Ich will als Abgeordneter einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kinder in eine gute Zukunft gehen können.

Bilder und Dokumente

Kontakt

Joachim Kößler MdL

Landtagsbüro

Haus des Landtags
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart

Tel.: 0711 - 2063 - 981
Fax: 0711 - 2063 - 14981

Wahlkreisbüro

Brettener Str. 11
75053 Gondelsheim

Tel.: 0 72 52 - 56 59 932
Fax: 0 72 52 - 77 90 347
Tel.-privat: 0 72 52 - 4 13 36

E-Mail: joachimkoesslerspamfilter@webspamfilter.de
Internet: www.joachim-koessler.de