Unsere Anträge

Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion nutzen für ihre Arbeit sehr intensiv das Instrumentarium der parlamentarischen Initiativen. Das sind beispielsweise Kleine Anfragen, Anträge oder auch Große Anfragen. Die von der Landesregierung beantwortete Initiativen werden als Drucksachen veröffentlicht. Hier zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchfunktionen Sie in diesen Landtagsdrucksachen recherchieren können.

In unserem Newsletter finden Sie immer eine Zusammenfassung der aktuellen CDU-Anträge, die in der vergangenen Woche neu beantwortet wurden. Zum Newsletter können Sie sich hier anmelden.

Parlamentsdokumentation des Landtags

In der Parlamentsdokumentation des Landtags suchen Sie nach parlamentarischen Vorgängen, Drucksachen oder Plenardebatten ab der 9. Wahlperiode (seit 1984).

Benutzen Sie ganz einfach folgende Links, die Sie zur Suche

führen. Wegen der Vielzahl der Drucksachen empfiehlt es sich, die Suche tatsächlich einzuschränken.

Gesamtverzeichnis

Einen Überblick über die eingebrachten (aber eventuell noch nicht beantworteten) Initiativen finden Sie direkt auf der Homepage des Landtags im sogenannten Gesamtverzeichnis. Auch hier können Sie eine Auswahl treffen und sich z.B. nur die Initiativen der CDU anzeigen lassen.