Pressemitteilungen

11. Januar 2017

PM 3/2017 Baden-Württemberg lebt vor allem von seinen aktiven und engagierten Bürgern

Die CDU-Landtagsfraktion befasst sich auf ihrer Klausur in Heidelberg bei Vor-Ort-Aktionen mit wichtigen und zukunftsweisenden Themen der Landespolitik. Der traditionelle Bürgerempfang in Wiesloch zählt zu einem Höhepunkt der Klausur.
5. Januar 2017

PM 1/2017 Ausreichender und bezahlbarer Wohnraum ist ein wichtiges Ziel unserer Politik

Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (5. Januar) zum Thema Wohnraumknappheit und steigende Mietpreise:
3. Januar 2017

PM 113/2017 Kein Ausruhen auf guten Arbeitsmarktzahlen

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Fabian Gramling MdL, sagte heute (3. Januar) zu den aktuellen Arbeitsmarktzahlen:
3. Januar 2017

PM 112/2017 Polizei hat sehr guten Job gemacht

Der Vorsitzende der Konferenz der innenpolitischen Sprecher von CDU/CSU in Bund und Ländern und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Thomas Blenke MdL sagte heute (2. Januar) zu den Polizeieinsätzen in der Silvesternacht:
19. Dezember 2016

PM 110/2016 Digitalen Wandel im Bibliothekswesen mitgestalten!

Die Vorsitzende des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion Sabine Kurtz MdL sagte am Montag (19. Dezember) zum Thema Digitalisierung und Bibliothekswesen:
15. Dezember 2016

PM 109/2016 Ausbau des Informatikunterrichts verdient Vorfahrt!

Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Karl-Wilhelm Röhm MdL sagte am Donnerstag (15. Dezember) zum Ausbau des Informatikunterrichts:
15. Dezember 2016

PM 108/2016 Nicht abgerufenen Bundesmittel für den Straßenbau

Vorsitzender CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL und der verkehrspolitischer Sprecher Felix Schreiner MdL erklärten heute (15. Dezember) zu den nicht abgerufenen Bundesmittel für den Straßenbau: