Arbeitskreis II - Finanzen und Wirtschaft

Der Arbeitskreis „Finanzen und Wirtschaft“ ist Facharbeitskreis für die Wirtschaft, insbesondere für den Mittelstand, und für die Finanzverwaltung des Landes. Er behandelt auch alle ausgabenrelevanten politischen Themen für die Fraktion. Baden-Württemberg ist einer der stärksten und innovativsten Regionen der Bundesrepublik und einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftsstandorte Europas. Der Grund für diese Erfolgsgeschichte ist eine weitsichtige Politik der CDU-Landtagsfraktion. Es gilt weiter diese besten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen zu erhalten, damit diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden und sich den künftigen Herausforderungen stellen kann. Der Arbeitskreis „Finanzen und Wirtschaft“ ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es darum geht, Finanzen und Wirtschaft ganzheitlich zu betrachten. Eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Haushalts- und Wirtschaftspolitik ist ein unverzichtbarer Baustein zur Sicherung der ökonomischen Grundlagen für die kommenden Generationen."

Vorsitzender:

Weitere Mitglieder:

Folgende Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion gehören dem Arbeitskreis II Finanzen und Wirtschaft an und sind Mitglied des Finanz- und Wirtschaftsausschusses im Landtag:

Themen:

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu den Inhalten, mit denen sich der Arbeitskreis II Wirtschaft und Finanzen befasst.

Zurück zur Übersicht der Arbeitskreise