Arbeitskreis VIII - Wissenschaft, Forschung und Kunst

Wissenschaft und Forschung sind bestimmende Standortfaktoren für ein Bundesland, das über keine natürlichen Ressourcen verfügt. Die Sicherung der Qualität der Hochschullandschaft Baden-Württembergs mit den Universitäten und Universitätsklinika, den Kunst- und Musikhochschulen, den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften, den Pädagogischen Hochschulen wie auch der Dualen Hochschule Baden-Württemberg stellt deshalb einen Schwerpunkt der Arbeit des Arbeitskreises dar. Zur notwendigen Erhaltung einer breiten Vielfalt steht für den Arbeitskreis die Förderung der Spitzenkunst genauso im Mittelpunkt wie die der Breitenkunst. Beides gehört zum Kulturstandort Baden-Württemberg.

Vorsitzender:

Weitere Mitglieder:

Folgende Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion gehören dem Arbeitskreis VIII "Wissenschaft, Forschung und Kunst" an und sind Mitglied des Wissenschaftsausschusses im Landtag

Themen:

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu den Inhalten, mit denen sich der Arbeitskreis VIII "Wissenschaft, Forschung und Kunst" befasst.

Zurück zur Übersicht der Arbeitskreise