23. September 2016

PM 73/2016 Grüne und CDU setzen sich gemeinsam für die Verbesserung der Qualität an Schulen und im Unterricht ein

Gemeinsame Pressemitteilung der bildungspolitischen Sprecher von Grünen und CDU, Sandra Boser MdL und Karl-Wilhelm Röhm MdL:
22. September 2016

PM 72/2016 Schulpsychologie leistet einen wichtigen Beitrag

Ehemalige Obfrau der CDU-Landtagsfraktion im Sonderausschuss Amok, Sabine Kurtz MdL, zur Ausstattung im Bereich der Schulpsychologie:
20. September 2016

PM 71/2016 Merkel sendet kluge und bemerkenswerte Botschaft

Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Wolfgang Reinhart MdL:

PM 70/2016 Die Flexi-Rente wird dem Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg guttun

Arbeitsmarktpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Fabian Gramling MdL:
19. September 2016

PM 69/2016 Wer Risiko für die Gesellschaft auf sich nimmt, muss auch scheitern dürfen

Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Claus Paal MdL:
19. September 2016

PM 68/2016 Grundsteinlegung ist wichtiger Meilenstein für Wirtschaft und Menschen in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg“ – CDU-Fraktion steht zu Stuttgart 21

Stellv. Vorsitzende CDU-Landtagsfraktion Nicole Razavi MdL und der verkehrspolitische Sprecher Felix Schreiner MdL:
15. September 2016

PM 65/2016 CDU-Landtagsfraktion zu Besuch bei Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Im Rahmen ihrer dreitägigen Klausur ist die CDU-Landtagsfraktion am Mittwoch, 14.9, im Bundeskanzleramt zu einem über einstündigen Gespräch mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zusammengekommen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende von Baden-Württemberg, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, sprach von einem sehr guten Gespräch mit der Kanzlerin. Themen waren unter anderem die Folgen der Flüchtlingsbewegung und das Verhältnis zwischen CDU und CSU.