Abgeordnete

Paul Nemeth MdL

Böblingen (WK 5)

im Landtag seit: 2006
Funktion: Mitglied des Fraktionsvorstandes
Mitglied: Arbeitskreis VI Umwelt, Klima und Energie, Arbeitskreis XI Europa und Internationales

Zur Person

Industriekaufmann

Geb. 25. Februar 1965, verheiratet, zwei Kinder

Lebenslauf

Mitglied des Kreistags Böblingen.
Vorstandsmitglied der Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen.
Vors. des CDU-Stadtverbands Böblingen.
Mitglied des Aufsichtsrats der Landesmesse Stuttgart GmbH.
Mitglied des Kuratoriums des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/ Sindelfingen.

Persönlich

„Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.“ Platon

Ich lebe mit meiner Frau Gesine und meinen Söhnen Lorenz und Johannes in Böblingen. Als gelernter Industriekaufmann habe ich im Laufe meiner Karriere bei IBM verschiedene Führungsaufgaben im In- und Ausland wahrgenommen. Nach 2-jähriger Tätigkeit in den USA wurde ich 1999 Vertriebsdirektor.

In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, begann ich mein politisches Engagement in jungen Jahren. 1989 wurde ich zum ersten Mal in den Gemeinderat meiner Heimatstadt gewählt.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit im Landtag liegt im Bereich der Wirtschaftspolitik.

Bilder und Dokumente

Kontakt

Paul Nemeth MdL

Rhönweg 22
71032 Böblingen

Tel.: 0 70 31 - 28 75 00
Fax: 0 70 31 - 28 75 02

E-Mail: paul.nemethspamfilter@cdu.landtag-bwspamfilter.de
Internet: www.paul-nemeth.de