Meldungen

14. Juli 2017

Dialog mit Vertretern der Bauwirtschaft

CDU-Landtagsfraktion im Gespräch mit der Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V.

Der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL war gemeinsam mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher Claus Paal MdL, Siegfried Lorek MdL, Karl-Wilhelm Röhm MdL, Karl Rombach, Tobias Wald MdL und Nicole Razavi MdL zu Gast bei der Landesvereinigung Bauwirtschaft. Beim gemeinsamen Fachgespräch auf Einladung des Präsidenten Herrn Dipl.-Ing.(FH) Bernhard Sänger ging es unter anderem um Themen wie Ifo-Konjunkturperspektiven, das allgemeine Geschäftsklima in der Bauwirtschaft, Bauhauptgewerbe in Deutschland und um den Straßenbau im Land. Die Vertreter der CDU-Fraktion konnten dabei auch Expertenmeinungen zu Themen aus der Wohnraum-Allianz hören, die für die parlamentarische Arbeit in diesem Bereich sehr wertvoll sind.