Meldungen

3. März 2016

Erfolg der Tourismusbranche im Land beruht auf der Vielfalt und nicht nur auf dem Thema Nachhaltigkeit

Tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Patrick Rapp MdL:

"Ich freue mich über die positiven Entwicklungen des Tourismus in Baden-Württemberg. Es sind in erster Linie die Leistungserbringer vom Campingplatz, Restaurant bis hin zum Hotel oder dem Museum, welche die Grundlage für diesen Erfolg und die Attraktivität des Tourismuslandes Baden-Württemberg geschaffen haben und nicht die grün-rote Landesregierung. Die Leistungserbringer sind die Herzkammer des Tourismus im Land. Hierfür sage ich herzlichen Dank".

"Auch wenn die Landesregierung es gerne anders darstellt, der Naturtourismus und das Thema Nachhaltigkeit sind nach wie vor nur ein kleines Segment im Tourismus, obwohl diesen sehr große Aufmerksamkeit durch die Politik gewidmet wird. Nur durch die ganze Tourismusbandbreite ist unser Bundesland so erfolgreich", so Rapp.