Pressemitteilungen

19. Januar 2017

PM 12/2017 Die Weiterentwicklung des Tourismus in Baden-Württemberg ist ein wichtiger Faktor für den ländlichen Raum

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL und der tourismuspolitischer Sprecher Dr. Patrick Rapp MdL zur heutigen Haushaltsberatung:
19. Januar 2017

PM 11/2017 Baden-Württemberg braucht einen wirtschaftspolitischen Ruck

Ein deutliches Signal für die heimische Wirtschaft, für Unternehmen, Mittelstand, Handel und Gewerbe: Das ist das Ergebnis der heutigen Sitzung des Finanzausschusses des Landtags. Dabei sind auf Antrag der CDU-Landtagsfraktion wichtige und zukunftstragende Maßnahmen verabschiedet worden.
18. Januar 2017

PM 10/2017 Finanzausschuss beschließt Projekte und Maßnahmen der CDU-Fraktion

In der Finanzausschusssitzung des Landtags sind Projekte und Maßnahmen beschlossen worden, die der CDU-Landtagsfraktion sehr wichtig sind und die diese extra beantragt hat.
17. Januar 2017

PM 9/2017 Wir brauchen mehr Flexibilität bei der Arbeitszeit

CDU-Landtagsfraktion will praxistaugliche Regelungen für landwirtschaftliche Betriebe sowie die Hotellerie und Gastronomie
16. Januar 2017

PM 8/2017 Kommunen müssen auf Herausforderungen des Fachkräftemangels angemessen und zügig reagieren können

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, sagt am Montag, 16. Januar:
13. Januar 2017

PM 7/2017 Landtagsfraktion beschließt weitere wichtige wirtschaftspolitische Investitionen für den Landeshaushalt 2017

Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Claus Paal:
13. Januar 2017

PM 6/2017 Ohne Sicherheit keine Freiheit, ohne Freiheit keine Sicherheit

Landespressekonferenz zur Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion in Heidelberg