02.10.2018

133/2018 Finanzierung des A8-Albaufstiegs durch den Bund

Parlamentarische Geschäftsführerin und stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Nicole Razavi MdL sagte heute (2. Oktober) zur Finanzierung des A8-Albaufstiegs durch den Bund:

„Ich freue mich sehr über die Entscheidung des Bundes, denn sie ist richtig und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Mit dem Bundesverkehrswegeplan 2030 stellt die CDU-geführte Bundesregierung sehr viel Geld für die Verbesserung unserer Infrastruktur zur Verfügung. Das letzte Nadelöhr auf der wichtigsten Verkehrsachse zwischen Karlsruhe und München wird nun beseitigt - das ist eine sehr gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer! Der nervenaufreibende Stau am Albaufstieg, der bisher eher die Regel als die Ausnahme ist, kann schon bald der Vergangenheit angehören.  Dazu muss das Planfeststellungsverfahren jetzt wie geplant in einem Jahr abgeschlossen werden, damit die Bagger bald rollen können. Die CDU hat im letzten Doppelhaushalt mit mehr Personal und Geld für die Planung von Straßen die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass dieses Projekt nun endlich in die Realität umgesetzt wird.“