07.09.2018

CDU-Fraktion feiert mit über 500 Gästen ein tolles Sommerfest!

„Dass so viele Gäste und Freunde gekommen sind, zeigt: Das Sommerfest der CDU-Fraktion ist ein etabliertes Event im landespolitischen Kalender und das große Stelldichein zur Rückkehr aus der Sommerfrische“, begrüßte CDU-Fraktionschef Prof. Dr. Wolfgang Reinhart die über 500 Gäste beim Sommerpressefest der CDU-Landtagsfraktion im Landtagsgebäude. Reinhart wies in seiner Rede darauf hin, dass die CDU-Fraktion auf eine sehr erfolgreiche Politik in der ersten Hälfte dieser Legislatur – Politik, die ins Schwarze trifft!

Der CDU-Fraktionschef gab auch einen Einblick in das umfangreiche Programm, welches die Fraktion nächste Woche in Berlin bei ihrer traditionellen Herbstklausur absolvieren wird: Dort stellen wir die Pflege- und Gesundheitspolitik in den Mittelpunkt und diskutieren dazu einige unserer Forderungen mit Gesundheitsminister Jens Spahn. Außerdem treffen wir Bundesverkehrsminister Scheuer und Bundeswirtschaftsminister Altmaier sowie allen voran auch die Bundeskanzlerin. Alles in allem gibt es also wieder viel zu tun. Wir blicken mit hoher Motivation auf eine intensive Arbeitsphase im Landtag.

Zusammen mit hervorragender Livemusik war das Pressesommerfest der CDU-Landtagsfraktion ein überaus gelungener Event.