Meldungen

09.03.2018

CDU-Fraktion im Dialog zum Thema Digitalisierung im Glücksspiel

Am 08. März waren Vertreter der Lotterien und Glücksspielunternehmen zu Gast bei der CDU-Landtagsfraktion

Beim Austausch nahmen Dr. Jan Kleibrink, Autor der Studie "Die Digitalisierung des Glücksspiels", Axel Weber, (Abteilungsleiter Public Affairs, WestLotto), Sebastian Foethke (Stellv. Leiter Public Affairs, Löwen Enterntainment), Joachim Scholz (Scholz-Beratungsgesellschaft), Georg Wacker (Geschäftsführer der staatlichen Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg) sowie Mathias Yagmur (Pressesprecher der staatlichen Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg) teil.

Thematisiert wurden aktuelle Entwicklungen im Glücksspielbereich, die Digitalisierung des Glücksspiels und damit verbundene Gefahren im Hinblick auf den Spielerschutz.