Meldungen

23.02.2018

Innovation in die Fläche bringen – Erstes „Popup Labor BW“ eröffnet

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Claus Paal MdL, zur Eröffnung des ersten „Popup Labors BW“ in Schwäbisch Gmünd am heutigen Freitag, 23. Februar 2018:

„Ich freue mich, dass die von mir angestoßene Idee, die Digitalisierung des Mittelstands in der Fläche anzugehen, jetzt Wirklichkeit geworden ist. Damit setzen wir ein im Koalitionsvertrag festgeschriebenes Projekt um. Die nächsten Popup Labore sind bereits geplant und werden mit Hilfe der CDU-Landtagsfraktion finanziert werden.“

Hinter „Popup Labor BW“ steht das Konzept einer temporären Innovationswerkstatt in der Fläche. Sie ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen auf praxisnahe und unkompliziert Weise, die Themen Technologiewandel und digitale Transformation anzugehen. Firmen haben hierbei die Möglichkeit, sich mit Gründern, Startups und Erfindern auszutauschen, neue Ideen auszuprobieren und sich zu vernetzen.