19.01.2018

Landeswettbewerb „Gründungsfreundliche Kommunen“

Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Claus Paal MdL wirbt für Landeswettbewerb „Gründungsfreundliche Kommunen“.

„Gemeinden, Städte und Landkreise spielen in der Gründungsförderung eine wichtige Rolle. Im Rahmen einer Landeskampagne möchte das Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau die Angebote zur kommunalen und regionalen Gründungskultur öffentlich künftig noch besser sichtbar machen und vor Ort den Auf- und Ausbau der Gründungs- und Nachfolgeunterstützung fördern und intensivieren“, berichtete Claus Paal, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

„Hierzu hat das Ministerium einen Landeswettbewerb ausgerufen, auf den ich aufmerksam machen möchte. Gesucht werden – unter dem Titel „Start-up BW local – gründungsfreundliche Kommune“ – Konzepte für Unterstützungsangebote wie zum Beispiel Lotsendienste, die Gründer auf ihrem Weg  durch die Verwaltung begleiten. Der Wettbewerb ist bundesweit einmalig und richtet sich an Gemeinden, Städte und Landkreise und (interkommunale) Wirtschaftsförderungsgesellschaften bis Landkreisebene.

Weitere Informationen gibt es unter www.startupbw.de/local
oder hier: https://www.startupbw.de/wettbewerbe/start-up-bw-local/der-wettbewerb/