von links nach rechts: Paul Nemeth MdL, OB Uli Burchardt, Johannes Enssle (NABU-Landesvorsitzender), Andreas Jung MdB, Andreas Hoffmann (CDU Kreisrat und ehemaliger Abgeordneter) sowie Peter Schneider (Sparkassenpräsident und ehemaliger Abgeordneter)
22.10.2018

Meilenstein für den Naturschutz am Bodensee

Am Samstag eröffnete der Naturschutzbund Baden-Württemberg sein neues Bodenseezentrum. Stark vertreten war dort auch die CDU. Der Vorsitzende des Arbeitskreises für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der CDU-Landtagsfraktion, Paul Nemeth MdL, nahm an einer Podiumsdiskussion teil.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Landesgruppenvorsitzende Andreas Jung zeigte ebenfalls Flagge. Die Bewahrung der Schöpfung ist der CDU ein wichtiges Anliegen. Die CDU-Landtagsfraktion - insbesondere durch Andreas Hoffmann - hat sich über Jahre für das Zentrum eingesetzt und auch für die notwendige finanzielle Unterstützung aus dem Landeshaushalt gesorgt. Hier bündelt der NABU seine Naturschutzarbeit – von der Landschaftspflege bis hin zur Betreuung der Schutzgebiete. So sollen die Menschen für die Natur in ihrer Heimat begeistert werden.