25.09.2018

PM 127/2018 Aktuelle Entwicklungen beim Thema Hardware-Nachrüstung

Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (25. September) zu den aktuellen Entwicklungen beim Thema Hardware-Nachrüstung und ältere Dieselfahrzeuge:

„Hardwarenachrüstung ist zu vertretbaren Preisen möglich. Die CDU-Landtagsfraktion hat durch eine umfangreiche Präsentation mit Fachleuten gezeigt, dass dieser Weg erfolgversprechend ist. Auch der Handwerkerverband und der ADAC unterstützen die Hardwarenachrüstung. Jetzt muss die Automobilindustrie ihren Teil dazu beitragen.

Die neue Flexibilität der Bundeskanzlerin in Sachen Hardwarenachrüstung ist auch auf die mehrmalige Intervention der CDU-Landtagsfraktion zurückzuführen. Die Bundesregierung hat eindeutig die richtige Richtung eingeschlagen. Die aktuell diskutierte Kombilösung aus einer Hardwarenachrüstung und einer eventuellen Eintauschprämie geht in die richtige Richtung und sollte intensiv geprüft werden.“