Meldungen

09.10.2018

PM 138/2018 Einrichtung Meldeplattform gegen Lehrkräfte

Vorsitzender CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (9. Oktober) zum Vorschlag der AfD-Fraktion eine Meldeplattform gegen Lehrkräfte einzurichten:

„Die geplante Internetplattform der AfD, auf der Lehrer denunziert werden sollen, ist komplett abwegig. Die AfD macht die Schulhofpetze. Das ist albern. Ich vertraue unseren Lehrerinnen und Lehrern und sie unterrichten nach einem Bildungsplan, der natürlich auch das politische System in Deutschland behandelt. Sie machen einen sehr guten Unterricht und ich bin mir sicher, dass sie auch kontroverse Themen sachlich und unaufgeregt behandeln. Dieses Verhalten würde ich mir auch gegenüber der AfD und ihrer kalkulierten Empörungsstrategie wünschen".