03.01.2018

PM 3/2018 Baden-Württemberg an Spitze beim Thema Breitbandversorgung

Digitalisierungspolitischer Sprecher CDU-Landtagsfraktion Andreas Deuschle MdL wertet die neuesten Zahlen zur Breitbandförderung in Baden- Württemberg als Erfolg (3. Januar):

"Dass Baden-Württemberg inzwischen zu den Bundesländern gehört, die bei der Breitbandversorgung an der Spitze stehen, ist ein klarer Erfolg der CDU. Denn mit der Rekordsumme von 133 Millionen Euro haben wir allein 2017 mehr Geld für schnelles Internet ausgegeben als Grün -Rot in ganzen fünf Jahren: Damals wurden pro Tag durchschnittlich rund 40.000 Euro in den Breitbandausbau investiert, unter Federführung der CDU sind es jetzt 350.000 Euro. Als Union setzen wir damit nicht nur neue Maßstäbe bei der Digitalisierung Baden-Württembergs. Wir halten vor allem auch Wort und setzen unser Wahlversprechen um, in dieser Legislaturperiode mit insgesamt einer halben Milliarde Euro für schnelles Internet im Land zu sorgen. Zukunft wird eben nicht mit links gemacht.“