Meldungen

18.04.2018

PM 58/2018 Gutachten im Zusammenhang mit der Insolvenz der Eventus eG

Wirtschaftspolitische Sprecher CDU-Landtagsfraktion Claus Paal sagte heute (18. April) zum Gutachten des Wirtschaftsministeriums im Zusammenhang mit der Insolvenz der Wohnungsbaugenossenschaft Eventus eG:

„Ich begrüße die Maßnahme des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, ein externes Gutachten im Zusammenhang mit der Insolvenz der Wohnungsbaugenossenschaft Eventus eG erstellen zu lassen. Durch die Insolvenz wurden viele Menschen geschädigt und um ihr Erspartes gebracht. Dies bedauern wir sehr und nehmen den Verlust der Geschädigten sehr ernst.

Daher ist es umso wichtiger, den Fall lückenlos und transparent aufzuklären. Wir halten daher das Vorgehen des Ministeriums als Rechtaufsichtsbehörde für richtig. Jetzt müssen die Untersuchungsergebnisse des Gutachters abgewartet werden, bevor weitere Rückschlüsse gemacht werden können.“