19.07.2018

Weinköniginnen zu Gast im Landtag

Die Badische und die Württembergische Weinkönigin waren heute zu Gast im Landtag. Empfangen wurden die beiden Botschafterinnen des Weines im Land durch den Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart sowie weitere Abgeordnete.

Miriam Kaltenbach, die 69. Badische Weinkönigin und Carolin Klöckner die amtierende Württembergische Weinkönigin vertreten die guten Tropfen des Landes in zahlreichen Veranstaltungen und Gelegenheiten. Fraktionsvorsitzender Reinhart, selbst gebürtig aus einem Weinort und Inhaber eines Weinbergs begrüßte die Damen auch im Namen der CDU Landtagsfraktion. „Die Weinberge im Land sind seit vielen Jahrhunderten ein fester Bestandteil unserer heimischen Kulturlandschaft“, so Reinhart. Diese gelte es auch in Zukunft zu bewahren. Die Fraktion fühle sich dieser Tradition seit je her eng verbunden. Das Amt der Weinkönigin sei hervorragend geeignet um die Vorzüge der heimischen Spezialitäten in aller Welt bekannt zu machen. Reinhart dankte für den Besuch und überbrachte die guten Wünsche für die weitere Amtszeit der Weinhoheiten.