Das beigefügte Foto zeigt von links nach rechts: Parlamentarischer Berater Staatsanwalt Aniello Ambrosio, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Bernhard Lasotta MdL, Präsident des Anwaltsverband Baden-Württemberg im Deutschen Anwaltverein e.V. Prof. Dr. Peter Kothe, Stellvertretender Vorsitzender des Landesarbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen (LACDJ) Dr. Uttam Das, Arnulf Freiherr von Eyb MdL.
12.10.2018

Zu Gast beim Anwaltsverband Baden-Württemberg mit seinem Vorsitzenden Prof. Dr. Peter Kothe

Der Anwaltsverband ist überparteilich und neutral und lädt alle Fraktionen zum Austausch ein.

Für unsere CDU-Landtagsfraktion habe ich bei deren parlamentarischen Abend deutlich gemacht, dass wir der Meinung sind, dass Politik und Justiz unseren Rechtsstaat gegen ungerechtfertigte Angriffe schützen und verteidigen müssen. Für die CDU-Fraktion betrifft dies auch den Versuch rechtspopulistischer und radikaler Gruppen, ausgrenzende und denunzierende Verallgemeinerungen zu etablieren, gesellschaftliche Konventionen zu negieren, Minderheiten auszugrenzen und die freiheitlichen Werte unseres Grundgesetzes in Frage zu stellen. Nur das klare Bekenntnis zu unserem Rechtsstaat und unseren Werten sichert dauerhaft unsere Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Danke für die Einladung und den guten Austausch.