Karl Rombach MdL

Villingen-Schwenningen (WK 54)

im Landtag seit: 2006
Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr

Vorderlauben 5
78136 Schonach

Telefon: 0 77 22 - 38 32
Fax: 0 77 22 - 92 06 91

Landtagsbüro:

Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel.: 07 11 – 20 63 952
Fax: 07 11 – 20 63 14 952

E-Mail: karl.rombach(at)cdu.landtag-bw.de
Internet: www.karl-rombach.de

Zur Person

Landwirtschaftsmeister
Geb. 18. Januar 1951, röm. kath., verheiratet, drei Kinder


Lebenslauf

  • 1981-2009
    Gemeinderat
  • 1993-2009
    Erster Bürgermeisterstellvertreter
  • seit 1989
    Mitglied des Kreistages Schwarzwald-Baar seit 1989
  • 2003 - 2015
    1. Vizepräsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes e.V. (BLHV, Freiburg im Breisgau)
  • Seit 2013
    Mitglied des Verbandsrates des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes e. V., Karlsruhe/Stuttgart
  • Aufsichtsratsvorsitzender der ZG Raiffeisen eG Karlsruhe

Persönlich

„Mit mir ka mer schwätze!“

„Mit mir ka mer schwätze!“ Das ist mein Angebot. Mit diesem Leitsatz warb ich erfolgreich bei den Landtagswahlen 2006 um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Villingen-Schwenningen.

Zugänglich, offen und gesprächsbereit werde ich auch als Abgeordneter sein. Geduldig zuhören, sorgfältig abwägen und entschlossen handeln, so verstehe ich meinen persönlichen Beitrag zu einer Politik, die sich am Menschen orientiert.

Nachhaltigkeit, der Umwelt und den kommenden Generationen verpflichtetes eigenverantwortliches Handeln sind mir als Land- und Forstwirt ein Grundverständnis. Die Schöpfung bewahren und für eine hoffnungsvolle Zukunft eintreten, das wird mein Denken und Handeln in der täglichen Arbeit bestimmen.