Stefan Teufel MdL

Rottweil (WK 53)

im Landtag seit: 2006
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Arbeitskreises Soziales und Integration, Sprecher für Gesundheitspolitik und für Sozialpolitik

Hansjakobstraße 20
78658 Zimmern o.R.

Telefon: 07 41 - 4 15 06
Fax: 07 41 - 43 112

E-Mail: info(at)stefanteufel.de
Internet: www.stefanteufel.de

Zur Person

Industriekaufmann, Betriebswirt GA, Abteilungsleiter Controlling/Unternehmensentwicklung
Geb. 20. Mai 1972, verheiratet, 3 Kinder


Lebenslauf

  • 1990 – 1997
    Vorsitzender der Jungen Union Ortsverband Zimmern
  • 1994 – 2001
    Kreisvorsitzender der Jungen Union Rottweil
  • 2001 - 2007
    Vorsitzender der CDU Zimmern
  • Seit 1999
    Mitglied des Kreistages; Mitglied im Ausschuss Umwelt und Verkehr, Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Kreiskliniken GmbH; Landkreis Rottweil
  • Mitglied im Kreissausschuss des Deutschen Roten Kreuzes Rottweil.

Persönlich

„ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist die Begegnung .“

Die Politik ist für den Menschen da. Deshalb setze ich bei all meinem Tun auf den intensiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die zukunftsfähige Gestaltung der Rahmenbedingungen auf unserem Arbeitsmarkt. Desweiteren stehe ich als Vertreter der jüngeren Generation für eine solide Haushalts- und Finanzpolitik, denn: „Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen.“

Als Kreisrat lernte ich die Entscheidungsprozesse im parlamentarischen und parteipolitischen Umfeld kennen.

In meinem vorwiegend ländlich strukturierten Wahlkreis möchte ich einen bürgernahen und praxisbezogenen Umgang mit den Menschen pflegen.